Broncopress

Manchmal Püppchen – immer Bronco

Psi-Stab

WIP Stormseer Ulghai

| 2 Comments

Und hier ist der nächste Schritt bei den White Scars: Sturmseher Ulghai, Hüter der Listen. Der Gute ist das Modell von Sevrin Loth (und ich werde ihn wohl als “count as” spielen.)

Gestern Nacht hab ich noch ein bisschen gebastelt und den Herrn Ulghai schon mal magnetisiert. Da unterschiedliche Psi-Waffen ja durchaus eine Auswirkung haben können, habe ich eine Kollektion aus Psi-Krummsäbel, -Schwert, -Stab und der regulären FW Psi-Axt gebastelt.

Alle Optionen vor Ulghai

Da Ulghai natürlich unterschiedliche Winkel im Schultergelenk braucht, wenn er die Waffen trägt, ist auch das Schultergelenk magnetisiert. Jetzt aber mal die Optionen der Reihe nach:

Psi-Krummsäbel

Den Krummsäbel habe ich von einem Biker-Upgrade für die WS abgeschnitten. Hier war es eine ziemliche Fummelei, den Magneten ins Handgelenk zu bekommen, da der Durchmesser kaum mehr als 2mm beträgt. Aber meine kleinen Patschehändchen hatten erfolg.

Standard Psi-Schwert

Hier die Standard Variante. Das Schwert ist ein Psi-Falchion aus dem Servo GK Plastik Kit. Zuerst hatte ich Sorge, dass die Hand vielleicht zu dick ist, aber es passt von den Proportionen her ganz gut.

Psi-Stab

Der Psi-Stab ist (auch wenn regeltechnisch sicherliche wohl schwächste Version) einfach die goilste Option. Es passt einfach komplett zum Bild der schamanischen Leitfigur des Ordens. Allerdings muss am Stab noch gut was gemacht werden, denn in allen (zwei) Artworks, die man zum Thema finden kann, sind am Kopf des Stabes ein großer (Ziegen-)Schädel und ein Haarbusch. Wie zum Beispiel hier. Da muss ich dann also noch mal mit Bits und ein bisschen Greenstuff ran.

Das Original: die Psi-Axt.

Und – last but not least – die mitgelieferte Variante der Psi-Axt von Forgeworld. Das war dann mal das Update für heute.

Author: Broncofish

Der Broncofish hat leider zu viele Püppchen im Keller und muss sie jetzt alle sortieren und anmalen.

2 Comments

  1. Sehr coole Sache, gefällt mir. Die Mini ist auch ein klasse Modell.
    Was für Magnete hast du benutzt? 2x1mm? Und wo kaufst du dir die Magnete? Hab selbst noch nicht magnetisiert, wollte das aber bei meinen nächsten Minis mal ausprobieren.

    Grüße, Kjeld

  2. Moin Kjeld, das siehts Du ganz richtig: Das sind reguläre 2x1mm Magnete. Gekauft habe ich die in einem bekannten Online Auktionshaus ;)

    Ja, das Modell ist auch eins meiner liebsten Space Marine Charaktere. Goatmörser war so gut, mir das Püppchen zu überlassen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.

*