Broncopress

Manchmal Püppchen – immer Bronco

wscybot001

Allgemeines Update

| 1 Comment

Ich hatte mir schon vor längerer Zeit Vallejo Pigmente gekauft, aber die irgendwie noch nie wirklich eingesetzt. Bei den White Scars passt eine Staubschicht aber in meinen Augen sehr gut. Das Anbringen einer dünnen Staubschicht ist eigentlich recht easy.

Die vielen verschiedenen Brauntöne der Vallejo Pigmente.

Mit einem grobem Pinsel habe ich zuerst eine Schicht Siena Natural aufgetragen und danach eine Schicht Darl Yellow Ocre. Was zuerst etwas gewöhnungsbedürftig war, ist die Masse an Pigmenten über die schön sauber bemalte Figur zu klatschen. Am Ende bleibt aber nicht viel davon hängen, sondern wirklich nur die recht dezente Färbung von Wüstenstaub.

Hier kann man dann am Cybot sehen, wie die Staubschicht an den Beinen des Cybots dann aussieht.

Aber auch bei den Elben ging es ein wenig weiter. Allerdings kann ich nach dem Elben-Marathon der letzten Woche derzeit die Elben nur bedingt leiden. Da kam mir Galadriel ganz recht, weil an ihr endlich mal kein Gold zu malen ist.

Über die Farbwahl muss ich noch mal eine Nacht schlafen. 100% sicher bin ich mir da noch nicht.

Und bei den Galadhrim Rittern ging es auch ein wenig weiter. Die Grundfarben sind jetzt soweit drauf und Washes sind auch schon aufgebracht worden. Die nächsten Schritte sind nicht mehr viel Arbeit, aber derzeit machen mich die Jungs echt nicht an.

Oh ja…. noch mehr Gold.

Und dann noch ganz zum Schluss eine kleine 1000p Liste für die White Scars. Ich arbeite derzeit auf genau diese Liste hin und mache da die Tage mal ein Gruppenfoto. Fertig aus dieser Liste sind (da ich mich ja heute noch für ordentliches Weathering entschieden habe) derzeit nur die Scouts, der Cybot und der Stormtalon.

Eine Bike Schwadron ist allerdings bis auf das Weathering auch schon durch und braucht nur noch Pigmente und Matt Lack. Mal schauen, wie viel ich am Samstag packe, denn morgen steht ein voller Arbeitstag an. Jetzt aber die Liste (über deren Spielstärke sich sicher diskutieren ließe): ich finds einfach schön White-Scar-Style: Schnell und viele Bikes.

***************  1 HQ  ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energiefaust
- Space Marine Bike
- – - > 160 Punkte***************  3 Standard  ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Schwerer Bolter
- – - > 210 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- – - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- – - > 85 Punkte

***************  1 Sturm  ***************
Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- – - > 155 Punkte

***************  1 Unterstützung  ***************
Contemptor Mortis Pattern Dreadnought
- Zwei Kheres Pattern Assault Cannons
- – - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Author: Broncofish

Der Broncofish hat leider zu viele Püppchen im Keller und muss sie jetzt alle sortieren und anmalen.

One Comment

  1. Das Weathering sieht dezent und sehr gut aus. Oft wird hier maßlos übertrieben. Die WS Liste finde ich fluffig, und durchaus angebracht für nette Freundschaftsspiele (die ich persönlich immer einer härteren Liste vorziehe).
    Da bin ich auf das Gesamtbild gespannt. Aber ich erwarte Großes ;) deine Minis sehen ja immer klasse aus.

    Grüße, Felix

Leave a Reply

Required fields are marked *.

*