Broncopress

Manchmal Püppchen – immer Bronco

Das geht doch in die richtige Richtung.

Der Titan in Farbe

| 1 Comment

Die letzten zwei Tage habe ich an der Farbe des Titanen gearbeitet. Da zwischen den Arbeitsschritten immer wieder längere Trocknungszeiten liegen, ging das leider nur sehr langsam voran. Das Ding ist einfach viel zu groß… Nun aber zu den einzelnen Schritten:

Stück für Stück wurde der Titan grundiert.

Als Grundierung nutzte ich wie immer die Vallejo Grundierung für den Airbrush.

Zuerst einmal komplett in Schwarz…

… und dann Pre-Shading mit Weiß.

Das Pre-Shading ist bei Modellen, die in einer nicht so stark deckenden Endfarbe (wie z.b. Rot, Orange oder Gelb) bemalt werden sollen doppelt wichtig, weil man hier eigentlich schon die späteren Farbverläufe setzt. Für das Rot des Weltenschiffs Saim Hann benutze ich Vallejo Model Air Fire Red und Light Red. Gerade beim Light Red sollte man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, da es in der Flasche schon ziemlisch Orange aussieht. Wenn man allerdings zwei Farbschichten aufbringt, ist es ein helles schönes Rot.

Das Kunstlicht macht es hier knalliger, als es tatsächlich ist.

Hier noch einmal eine Nahaufnahme einer Schulter. Es scheint auch hier durch das Kunstlicht wesentlich greller, als es tatsächlich ist.

Linke Schulterplatte.

An manchen Stellen musste ich das Pre-Shading nachträglich noch etwas aufbessern, damit es den gewünschten Effekt gibt. Das ist an sich aber ziemlich einfach: noch mal weiße Grundierung in die Pistole und an den betreffenden Stellen aufgetragen.

Noch mal ein verstärktes Highlight. Diese Stelle wird später beim Titanen recht dunkel werden…

Und hier sind dann nach vielen Stunden Arbeit der Titan in seiner Grundfarbe! Jetzt müssen nur noch gefühlte 3 Milliarden Edelsteine angemalt, die Rillen getuscht, Highlights angebracht und Details bemalt werden.

Das geht doch in die richtige Richtung.

Author: Broncofish

Der Broncofish hat leider zu viele Püppchen im Keller und muss sie jetzt alle sortieren und anmalen.

One Comment

  1. FARBE! Super, das Ding sieht klasse aus. Kann ich mir vorstellen, dass da die Bemalung länger dauert, trotz Airbrush. Und es ist ein sehr schönes Rot geworden.

    Grüße

Leave a Reply

Required fields are marked *.

*