Broncopress

Manchmal Püppchen – immer Bronco

So sieht das ganze dann aus, wenn es fertig ist.

Edelsteine und Rallyestreifen deluxe

| 0 comments

Und die Arbeit am Titanen ging weiter, aber diesmal nicht so sehr mit der breiten Düse des Airbrush, sondern vielmehr mit Maskierung und Pinsel. Da ja eins der typischen Elemente des Weltenschiffs Saim Hann die “Rallyestreifen” in diversen Varianten sind, habe ich mich entschieden, auch dem Titanen ein paar Streifen zu spendieren. Der Start ist denkbar einfach mit Maskierungstape und etwas schwarzer Farbe. Schwierig ist bei Eldar natürlich, halbwegs parallele Linien auf den durchwegs gewölbten Oberflächen hinzubekommen, aber mit viel Fummelei und Kontrolle aus allen möglichen Blickwinkeln, ist das nach einigen Versuchen machbar.

Die maskierte rechte Schulter des Titanen.

Als Maskierungstape benutze ich (nach Versuchen mit 3M Tapes und anderen Herstellern) ganz normales Tesa Krepp aus dem baumarkt. Es ist leider wichtig, dass es wirklich von der Marke Tesa ist, da die anderen Hersteller entweder gar nicht oder  zu sehr kleben und oft Rückstände hinterlassen.

Schulter und Knie zusammen.

Fertig maskiert konnte die Arbeit mit der Farbe beginnen, was der entscheidende Schritt ist. Man darf hier nicht zu nass arbeiten und muss sich mit kurzen und sehr kontrollierten Sprühstößen langsam an das Endergebnis herantasten. Arbeitet man zu nass, zieht sich die Farbe unter das Tape (ist mir bisher bei allen Tapes passiert) und franst dann aus. Mit ein bisschen Übung sieht das ganze dann so aus:

Auf beiden Teilen ist ein sehr sanfter Verlauf ins Anthrazit.

Nach dieser Arbeit habe ich mich an die gefühlten 3 Milliarden Edelsteine gesetzt und mir die entsprechenden Farben angerührt. Wie bei den anderen Eldar von Saim Hann werden die Edelsteine auf roter Rüstung grün und auf den “technischen” Teilen (wie z.B. Waffen) violett. Bei dem Grün gehe ich von GW Dark Angels Green mit schrittweise mehr Bleached Bone zu einem letzten weißen Akzent.

Die Nasspalette mit den entsprechenden Farben.

So sieht das ganze dann aus, wenn es fertig ist.

Author: Broncofish

Der Broncofish hat leider zu viele Püppchen im Keller und muss sie jetzt alle sortieren und anmalen.

Leave a Reply

Required fields are marked *.

*